Jugendförderung

Das Jugendförderungsprogramm unseres Vereins  

 

Jedes Kind oder Jugendliche bis 18 Jahre, der Mitglied in unserem Verein ist, kann sich jedes Jahr Reitkurse, Abzeichenlehrgänge oder ähnliches bezuschussen lassen.

Diese Kurse können Vereinskurse sein oder auch während einer Ferienfreizeit woanders stattgefunden haben und sollte von einem IPZV- Trainer geleitet worden sein.

 

Auf Nachfrage können auch andere Kurse bezuschusst werden.  

 

Es werden auch regelmäßig genommene Reitstunden bezuschusst, auch für diese Stunden ist eine Trainerlizenz Bedingung.

 

Übernommen werden 80% der reinen Lehrgangsgebühr, maximal 70€.

Kosten der Unterbringung für Pferd und/ oder Reiter werden nicht bezuschusst.

 

Zum Nachweis, dass ihr den Kurs absolviert habt, bitte den formellen Antrag auf Jugendförderung ausfüllen.

 

Anträge werden nur noch auf diesem Formular berücksichtigt und müssen bis zum 31.12. des laufenden Jahres an unsere Kassenwartin, Nicole Hack, geschickt werden.

(Den Antrag auf Jugendförderung findet ihr im Downloadcenter)